Vorbild: Elektrischer Schnelltriebwagen Serie RCe 2/4 "Roter Pfeil", 3. Klasse, als Museumsfahrzeug für Extrafahrten unterhalten durch die Oensingen-Balsthal-Bahn AG (OeBB). Aufgearbeitet gibt der Triebwagen äußerlich den Zustand Mitte der 1950er Jahre in purpurroter Grundfarbgebung der SBB wieder. Triebwagen-Betriebsnummer 607. Betriebszustand 2023.
Modell: Mit Digital-Decoder mfx+ und umfangreichen Licht- und Geräuschfunktionen. Geregelter Hochleistungsantrieb. Spezialmotor mit Schwungmasse und Kardanwelle zum Treibgestell. 2 Achsen angetrieben. Haftreifen. Schweizer Lichtwechsel, Dreilicht-Spitzensignal und 1 weißes Schlusslicht konventionell in Betrieb, digital schaltbar. Zusätzlich kann auf ein rotes Schlusslicht umgeschaltet werden. Serienmäßig eingebaute Innenbeleuchtung. Spitzensignal und Innenbeleuchtung mit wartungsfreien warmweißen und roten Leuchtdioden (LED). Über die Funktionstasten können zusätzlich verschiedene Umgebungsgeräusche ausgelöst werden. Länge über Puffer 25,7 cm.
Highlights
Merkmale: | ---------- |
Spur: | H0 |
Piktogramme: | ) 3 P h O + 8 # § Y |
Epoche: | VI |
Warnhinweis: | nur für Erwachsene |
Warnhinweis_USA: | ACHTUNG nicht für Kinder unter 15 Jahren |
Digital Funktionen | Control Unit | Mobile Station | Mobile Station 2 | Central Station 1/2 | Central Station 3/2 |
Spitzensignal | x | x | x | x | x |
Innenbeleuchtung | x | x | x | x | x |
Fahrgeräusch | x | x | x | x | x |
Lokpfiff | x | x | x | x | x |
Direktsteuerung | x | x | x | x | x |
Bremsenquietschen aus | x | x | x | x | |
Schlusslicht | x | x | x | x | |
Bahnhofsansage - CH | x | x | x | x | |
Schaffnerpfiff | x | x | x | x | |
Türenschließen | x | x | x | ||
Panto-Geräusch | x | x | x | ||
Luftpresser | x | x | x | ||
Schienenstoß | x | x | x | ||
Zugdurchsage | x | x | x | ||
Zugdurchsage | x | x | x | ||
Dialog | x | x | x |