Diesellokomotive Reihe T 669.0 der Tschechoslowakischen Staatsbahnen.
■ Klassische Epoche-IV-Ausführung
■ Freistehende Griffstangen, teilweise aus Metall
■ Ideal für den Einsatz vor Güterzügen
■ Im Digitalbetrieb mit schaltbarem Rangierlicht und einzeln schaltbarem Spitzen- oder Schlusslicht und Führerstandsbeleuchtung
■ Mit beiliegendem geätztem Schildersatz
Die Baureihe T 669 ist eine dieselelektrische Lokomotive der ehemaligen Tschechoslowakischen Staatsbahnen. Neben der Ableitung aus der Baureihenbezeichnung ЧМЭ3 („Tschme3‟) für die Exportlokomotiven in die Sowjetunion, verdanken die Lokomotiven ihren Spitznamen Čmelak (deutsch: Hummel) auch ihren Fahrgeräuschen. Mit ca. 8.200 Exemplaren gehört diese Bauart zu den meistgebauten Lokomotiven überhaupt.
Technische Daten: |
Allgemeine Daten |
Kupplung |
|
Schacht NEM 362 mit KK-Kinematik |
Mindestradius |
|
358 mm |
Anzahl Achsen mit Haftreifen |
|
1 |
Anzahl angetriebene Achsen |
|
6 |
Schwungmasse |
|
Ja |
Elektrik |
Schnittstelle |
|
Elektrische Schnittstelle für Triebfahrzeuge PluX22 |
Spitzenlicht |
|
3-Spitzenlicht fahrtrichtungsabhängig / 2-Schlussleuchten, fahrtrichtungsabhängig |
Innenbeleuchtung |
|
Ja |
|
|
Innenbeleuchtung |
|
LED |
Innenbeleuchtung |
|
Digital schaltbar |
Innenbeleuchtung |
|
Führerstandsbeleuchtung |
Digital-Decoder |
|
PluX22 |
Decoder-Typ |
|
MX645P22 |
Sound |
|
Ja |
LED Spitzenlicht |
|
Ja |
Abmessungen |
Länge über Puffer |
|
198 mm |
|