1 Diesellok BR 232 001 DB

2'990.00 CHF
Der Gigant nach der EDV-Umstellung
Mit der Einführung EDV-gerechter Betriebsnummern mutierte die V 320 001 ab dem 1. Januar 1968 zur 232 001. Ab Herbst 1971 musste sie sich nach Beendigung des Einsatzes im schweren Schnellzugverkehr im Güterzugdienst bewähren. Dies gelang ebenso gut. denn sie besaß eine Umschaltvorrichtung mit der Kombination hohe Geschwindigkeit (160 km/h) bei geringerer Zugkraft für Schnellzüge oder niedrige Geschwindigkeit (100 km/h) bei hoher Zugkraft für Güterzüge. Vor schweren Güterzügen konnte sie ihr Leistungsspektrum dann erstmals vollständig ausreizen.

Vorbild: Diesellokomotive 232 001 (Henschel DH 4000). Mietlok der Deutschen Bundesbahn (DB) in Purpurroter Farbgebung der Epoche IV Zustand um 1972. Einsatzzeit beim BW Kempten. Mit Dosiermittelkästen an den Drehgestellen rechts hinten und links hinten. ohne Regenleiste über den Führerstandsfenstern.
Modell: Komplette Neukonstruktion. Fahrgestell mit Hauptrahmen und Lokaufbau aus Metall. Viele angesetzte Messingteile bzw. angesetzte Metallteile wie Griffstangen. Metallschilder. Scheibenwischer etc. Mit DCC-Digital-Decoder. umfangreichen Geräuschfunktionen wie Fahrgeräusch geschwindigkeitsabhängig. Lokpfiff. Signalhorn. Druckluft ablassen. Lüftergeräusch uvm. Betrieb mit Wechselstrom. Gleichstrom. Märklin Digital und MFX möglich. Eingebauter Pufferkondensator parametrisierbar. Zwei Hochleistungsmotoren mit Antrieb auf alle Achsen. hohe Zugkraft. Weißes/rotes Spitzensignal mit LED im Wechsel der Fahrtrichtung. konventionell in Betrieb. digital schaltbar. Weiße LED-Beleuchtung in den Führerständen. fahrtrichtungsabhängig. abschaltbar. Alle Lüfter mit Sound. vorbildgerecht angetrieben ebenfalls abschaltbar. Rauchausstoß aus allen Kaminen. elektrisch schaltbar. Maschinenraumbeleuchtung/Gang schaltbar. Nachbildung der Maschinenraumeinrichtung und der Führerstandseinrichtung. Führerstandstüren zum Öffnen. Führerstand 1 mit Lokführerfigur. Pufferbohlen mit Federpuffern und angesetzten Bremsleitungen. Serienmäßig montierte. elektrisch funktionsfähige Telex-Kupplung am Ende der Lok. vorne mit Schraubenkupplung ausgerüstet. Jeweils anderer Kupplungstyp im Lieferumfang enthalten. gegen serienmäßig montierte Kupplungstypen austauschbar. Handschuhe im Lieferumfang.Befahrbarer Mindestradius 1.020 mm. Länge über Puffer 71.9 cm.Gewicht ca. 7 Kg.
Artikel-Nr.
MAR055322
Verfügbarkeit
Lieferbar in 3 bis 14 Tagen
Beachten Sie bitte

Wir empfehlen passend oder als Alternative

G Dampflok 53 Mh Rügensche Bäderbahn

LGB280006

Verfügbarkeit
Lieferbar in 3 bis 14 Tagen

G Dampflok 53 Mh Rügensche Bäderbahn

1'190.00 CHF
K. Sächs. Sts. E.B. Dampflok I K Nr.3

LGB20981

Verfügbarkeit
Lieferbar in 3 bis 14 Tagen

K. Sächs. Sts. E.B. Dampflok I K Nr.3

764.00 CHF
1 Dampflok BR 078 DB

MAR055074

Verfügbarkeit
Lieferbar in 3 bis 14 Tagen

1 Dampflok BR 078 DB

2'400.00 CHF
1 E-Lok BR 144 o/b DB

MAR055291

Verfügbarkeit
Lieferbar in 3 bis 14 Tagen

1 E-Lok BR 144 o/b DB

1'390.00 CHF